Neugestaltung des Haupteingangs der KvG

Update 11.03.2021:
Die Baumaßnahmen gehen voran. Alte Betonplatten wurden entfernt, die Fläche eingeebnet und die Beton-Fundamente für unsere Fahrradständer gegossen. Darüber hinaus wurde nach einer Begutachtung eines Baumpflegers der Stadt Rheine entschieden, die Krone des großen Ahorns aus Sicherheitsgründen einzukürzen. 

In der vergangenen Woche haben die Bauarbeiten zur Neugestaltung des Haupteinganges der KvG begonnen. Einige Anpflanzungen wurden nun im ersten Schritt entfernt.

An der Ludwig-Dürr-Straße werden nach dem Umbau unsere Fahrradständer und ein Platz für die großen Müllcontainer zu finden sein. Eine Rampe führt dann zur Glastür am Abdach. Der große schöne Ahorn bleibt uns erhalten und neue Beete sowie Hecken grenzen künftig die einzelnen Bereiche von einander ab. Wir erhoffen uns durch die Verlagerung der Fahrradständer unter anderem eine Entschärfung des Verkehrs an der T-Kreuzung Ludwig-Dürr-Straße/ Fliederweg.

In der Umbauzeit ist die KvG nur über die Zugänge vom Fliederweg erreichbar.
Wir bitten um Ihr Verständnis!