Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 2a und Klasse 2b der KvG haben in den letzten Wochen intensiv im Jekits-Unterricht mit den Musiklehrern der Musikschule Rheine, Frau Bähre und Herr Biewald, getanzt, gesungen und geprobt. Am Sonntag wurden zwei Tänze aus dem Musikunterricht, der Indianertanz und das Stück „Trommel dich Fit“, auf dem Kinderfest Dutum vorgeführt. Die beiden Klassen wurden für ihre grandiose Darbietung mit viel Applaus vom Publikum bedacht.

Ein herzliches Dankschön gilt unseren Musiklehrern und den Veranstaltern des Kinderfestes!

 

Bereits zum 18. mal führte die Eltern-Theatergruppe der KvG ein Stück für unsere Schülerinnen und Schüler vor. In diesem Jahr durften sich die Schüler und Schülerinnen auf das Theaterstück „Die nörgelnden Prinzessinnen“ freuen.Seit Herbst planten und probten die Eltern abends in der Schulaula. Mehrfach musste der Aufführungstermin aufgrund der Coronasituation verschoben werden. Am letzten Freitag, dem 6. Mai 2022, war es dann endlich soweit: Die immerzu lachenden Prinzessinnen wurden von zwei bösen Magiern in immerzu nörgelnde Prinzessinnen verzaubert. Keiner im Königreich war mutig, stark und schlau genug die Zauberstäbe der Magier zu stehlen, damit die Fee aus dem Wald den Zauber aufheben konnte. Schließlich schaffte ein kleines, schlaues Waisen-Mädchen mit Mut und List, die von einem Drachen bewachten Zauberstäbe zu stehlen und diese zur Fee zu bringen. Zum Dank für ihre mutige Tat wurde das kleine, schlaue Mädchen in die Königsfamilie als dritte Tochter aufgenommen. Schließlich wurde das gute Ende der Geschichte mit dem gesamten Hofstaat ordentlich gefeiert. Ende gut - alles gut!

Wir bedanken uns im Namen aller Schüler, Eltern und Lehrer für das unterhaltsame Theaterstück!                                                                                        

Kommentare, Besetzung und Galerie =>

... weiterlesen