Am 28. Oktober startete die gesamte KvG bei schönstem Herbstwetter die Wanderung zum "Spielplatz Kreyenburg" nach Neuenkirchen. Die Schüler und Lehrer der KvG machten sich gut gelaunt durch Dutumer Felder und Wiesen auf den 5 Kilometer langen Weg. Alle Kinder (und auch alle LehrerInnen) erreichten glücklich und etwas erschöpft das Spielplatzgelände.  Nach einem kurzem Frühstück wurden die Spielgeräte gründlich erkundet und ausprobiert, bevor alle mit Bussen wieder zurück zur Schule gebracht wurden.

Das war ein schöner Wandertag!  

 

in besonderer Dank gilt dem Förderverein der KvG, der die gesamten Buskosten übernahm.

Zur Fotogalerie =>

... weiterlesen

Am Montag, den 08.11.2021, wurden unsere gespendeten
Weihnachtspäcken vom Round Table und Ladies Circle Rheine aus der KvG abgeholt. Die Kinder der vierten Klassen halfen gerne beim verladen der Geschenkpakete. Es wurden rund 50 Päckchen gepackt, die nun per Weihnachtskonvoi an bedürftige Kinder in Osteuropa verteilt werden.

Vielen Dank an alle Spender!

Der Förderverein der KvG rief Anfang Oktober 2021 zur jährlichen Mitgliederversammlung. Zunächst blickte der 1. Vorsitzende Jan Laukötter auf das vergangene Schuljahr zurück. Aufgrund der Corona-Pandemie waren auch in den vergangenen Monaten keine größeren Projekte möglich – bis auf die wunderbaren Tage mit Zirkus Sperlich im Juni 2021. Hier hinein floss, wie besprochen, das mit dem Sponsorenlauf 2019 gesammelte Geld. Zu Beginn des laufenden Schuljahrs wurden für alle Klassen neue Bücher und Spiele für die Klassenbibliotheken angeschafft. Bestellt wurde über die Rheiner „Glückskiste“, der Förderverein bezuschusste diese Aktion mit 150 € pro Klasse.

... weiterlesen