Wandertag KvG

Am Donnerstag den 27.10. startetenwandertag-kvg
zum ersten Mal alle Schüler und Schülerinnen der KvG gemeinsam zum Wandertag. Um 9 Uhr ging es Richtung Waldhügel los.

Durch enge Baumgassen und schöne Waldstücke liefen alle 220 Kinder motiviert und gut gelaunt hintereinander her.

An einer Lichtung war dann der passende Punkt für das, worauf sich die Meisten besonders freuten: das Picknick.

Einige Schüler breiteten ihre mitgebrachten Decken aus und es gab eine ganz besondere Frühstückspause. Zwischendurch konnten die Kinder immer wieder die schöne Aussicht auf Rheine genießen, auch wenn es leider sehr nebelig war.

Anschließend ging es weiter durch den Wald bis zum Aussichtsturm. Die Kinder bestaunten die schöne und interessante Umgebung von Oben.

Nun war die Zeit für den Rückweg gekommen. Alle schafften es nach 8 km ohne Zwischenfälle heil an der Schule anzukommen.

Für alle Kinder und Lehrer war schnell klar: „Das müssen wir nochmal machen!!!!“
(Brigitte Bülter)