Stadtmeisterschaften der Grundschulen

Am Mittwoch den 9.3.2016 nahm unsereBild1
Schule zum 1. Mal an den Stadtmeisterschaften im Schwimmen teil. Um 8:45 Uhr wurden 19 Schüler/Innen mit dem Bus zum Hallenbad in Rheine gebracht. Dort angekommen, mussten sich insgesamt 200 Kinder von 10 Schulen die Umkleiden teilen. Nachdem diese erste Hürde gemeistert wurde, konnte der Wettkampf starten.


In Minutenabständen wurden die Einzelwettkämpfe durchgeführt. Besonders stark waren Frieda Kipp, Johannes Lühn und Maurice Thier, die viele andere Schwimmer hinter sich ließen. Aber auch unsere jüngeren Schwimmer, wie Hannah Lühn und Jonas Ahlborn besetzten am Ende sehr gute Plätze.
Durch die tatkräftige Unterstützung einiger erfahrener Eltern, wussten unsere Schwimmer immer genau wann und wo sie starten müssen.
Nach der Hälfte der Wettkämpfe und ganz zum Schluss folgten die Staffeln. Unsere Schule stellte 2 Mannschaften á 4 Schüler/Innen, die gegen die anderen Schulen antraten. Leider konnte die Canisius-Schule Rheine-Rodde alle Staffelwettkämpfe für sich entscheiden.
Um 12:30 Uhr wurde die Stadtmeisterschaft mit einer Siegerehrung und einem Gruppenfoto beendet. Um 13:10 Uhr kamen die müden aber durchaus zufriedenen Kinder wieder an der KvG an.
Wir bedanken uns nochmal ganz besonders bei den Eltern, die sich perfekt um die komplette Organisation im Hallenbad gekümmert haben. DANKE!!
Hier finden Sie alle Ergebnisse der Wettkämpfe!!!!!!