KVG- Helau!!!

Am Freitag, dem 17.2.2023, wurde in der KvG Karneval gefeiert.

Alle Kinder und Lehrer kamen verkleidet in die Schule. Sie haben sich bei der Kostümauswahl und -gestaltung viel Mühe gegeben und sahen großartig aus.

In allen Klassen wurde gespielt, gesungen, getanzt und viel gelacht. Außerdem wurden die zahlreichen mitgebrachten Leckereien verputzt.

Nach einer Pause auf dem Schulhof mit gemeinsamer Polonaise trafen sich alle in der Turnhalle. Dort gestalteten die Schüler mit eigenen Beiträgen ein kleines Programm. Es wurden lustige Witze erzählt, eine Hip-Hop Choreografie gezeigt und zwei weitere Tänze von Schülerinnen aufgeführt, die alle mit tosendem Applaus gefeiert wurden.

Zum Abschluss durfte natürlich das traditionelle Schnüre-Wettessen nicht fehlen. Es traten alle Klassensieger gegeneinander an. Auch die Lehrer machten den schnellsten Schnüre-Esser unter sich aus. KVG- Helau!!!  

(Lena Reckels-Brinkmann)

Zur Galerie =>