Karneval Helau

Am Freitag, dem 9. Februar, verwandelte sich die KvG in eine Karnevalshochburg. Um 8:30 Uhr versammelten sich Indianer, Zauberer, Prinzessinnen, Minions und viele mehr , um gemeinsam zu feiern.

Nach der Begrüßung zogen die Schüler/innen mit einer Polonaise in ihre Klassen. Dort wurde gespielt, gesungen, getanzt und das "ungesunde" Buffet verputzt.

In diesem Jahr durften wir als Highlight das Kinderprinzenpaar begrüßen. Mia und Luca, beide Schüler der Klasse 4a, verteilten Bonbons an alle Kinder. Herr Koenen, Frau Nähring und Frau Rohloff wurden noch mit einem Orden geehrt.

Im Anschluss durfte natürlich das traditionelle Schnüre-Wettessen nicht fehlen. Die Finalisten, die sich zuvor in den Klassen qualifiziert hatten, kämpften um den Sieg. Bei den Mädchen konnte sich Jolie aus der 4a durchsetzen, bei den Jungen war Aloys aus der 4b der Schnellste.