Bundesjugendspiele KvG 2018

Am 6. Juni fanden die diesjährigen
Bundesjugendspiele statt. Bei schönstem Wetter kämpften die Schüler und Schülerinnen der KvG um Punkte für eine Teilnehmer-, Sieger- oder Ehrenurkunde.

Die 1. und 2. Schuljahre starteten mit den Wettbewerben. Die Klassen durchliefen 4 Stationen an denen verschiedene Übungen gemacht wurden. Zielwurf, Ausdauerlauf, Slalomlauf und Reifensprünge mussten absolviert werden. Alle Schüler/Innen waren mit großer Begeisterung dabei und zeigten hervorragende sportliche Leistungen. Abgerundet wurde der Tag für die 2 Klassenstufen mit der traditionellen Wasserstaffel. Hier konnten sich die 1a und die 2a behaupten.

Ab 10 Uhr kämpften die 3. und 4. Schuljahre in den klassischen Disziplinen um die begehrten Urkunden. Beim Weitsprung, 50 Meter Lauf und beim Wurf wurden wieder sehr gut Ergebnisse erzielt.

Am Ende überzeugten 7 Kinder durch herausragende Leistungen. Aus den 3. Schuljahren errangen Luna Weber, Jonas Havers, Hannah Rittinghaus und Jesper Schneege die höchsten Punktzahlen. Im 4. Schuljahr setzten sich Emily Wegner, Hannah Lange und Tessa Schneege durch. Auch hier wurden die Bundesjugendspiele mit der Wasserstaffel beendet. Gewonnen haben die Klassen 3b und 4a.

Galerie Bundesjugendspiele KvG: