Wolfi und Familie Geiß

Am Freitag, dem 02.02.2018, führte die
Eltern-Theatergruppe im bereits 15.
Jahr für unsere Kinder ein Stück zu den Halbjahreszeugnissen auf. In diesem Jahr durften sich die Schüler und Schülerinnen auf das Theaterstück “Wolfi und Familie Geiß“ freuen.

Seit Herbst planten, probten, und bastelten die Eltern abends in der Schulaula. Am Zeugnisfreitag war es dann endlich soweit: Wolfi wurde von seinem Uropa (Wolfi nennt ihn nur Opi) beauftragt, kleine Geißen zu finden und zu fressen. Nach einigen missglückten Versuchen in das Haus der Familie Geiß einzudringen, wurde Wolfi von seiner Band unterstützt und schmetterte einen Song von „Marc Forster“ vor der Haustüre. Da gab es kein Halten mehr und Adi, der große Marc Forster Fan, zog den Wolf ins Haus. Dort stellten die Geißen Kids allerdings schnell fest, dass es sich um einen harmlosen Wolf handelt. Nach einigen Witzen von Rambo musste der Arzt gerufen werden, weil sich der Wolf fast totgelacht hatte. Alle Kinder verfolgten bis zum Schluss das coole und etwas andere Theaterstück.
Aber Ende gut, alles gut. Der Wolf und die Familie Geiß sind nun gute Freunde.
Nur der Opa ist nicht zufrieden….

Wir bedanken uns im Namen aller Schüler, Eltern und Lehrer für das unterhaltsame Theaterstück.

Mitwirkende:

Erzählerin/Jungs 1 (Nintendo): Verena Kunk
Frau Geiß: Melanie Drosten-Meemann
Lotte: Michaela Gausler
Zieglinde: Stefanie Eilers
Bockram (Rambo): Jan Laukötter
Meckarete (Mecki): Ines Plien
Adelgeiß (Adi): Heinz Lauel
Wolfgang (Wolfi): Frank Leusmann
Mädchen 1 (Skateboard): Magda Hülsmann
Mädchen 2 (Sängerin): Judith Schönweitz
Technik: Armin Stroot