Stadtmeister 2018

Am Mittwoch, dem 14.03.2017, fanden zum wiederholten Male die Stadtmeisterschaften der Grundschulen im Hallenbad in Rheine statt.
Schüler und Schülerinnen von 11 Grundschulen aus dem Stadtgebiet Rheine sind angetreten, um einen der begehrten Pokale für die Schule zu ergattern.
Je nach Alter mussten sie zu 25m bzw. 50m Brust- und Freistilschwimmen  antreten.

Aloys Huch konnte sich in seiner Altersgruppe gegen alle Anderen durchsetzen und belegte jeweils den 1. Platz.

Hanna Lühn erkämpfte sich beim Brustschwimmen den 2. und beim Freistil den 1. Platz.

Anneke Bruning konnte sich bei den Starterinnen des Jahrgangs 2007 einmal den 3. und einmal den 2. Platz sichern. 

Jette Kipp erreichte den 3. Platz beim Brustschwimmen.

Im Anschluss folgten die Staffel-Wettkämpfe. Nach den Vorrunden war schnell klar, dass wir bei den Staffeln gute Chancen auf eine Platzierung unter den besten 3 haben. Unsere stärksten Schwimmer gingen mit vollem Elan an den Start und gaben ihr Bestes. Das sollte belohnt werden. Alle freuten sich riesig über den Pokal, den sie als Zweitplatzierte der Brust-Staffel entgegennehmen durften.

Das Highlight war aber ganz klar die Ehrung zum Stadtmeister. Die Kinder durften für den 1. Platz der Freistil-Staffel einen großen goldenen Pokal entgegennehmen. 
Überglücklich, stolz, aber auch ganz schön müde kamen alle nach einem gelungenen Wettkampf wieder an der Schule an und konnten stolz ihre Pokale präsentieren.
Ein besonderer Dank geht an Frau Lühn und Frau Huch, die sich um die komplette Organisation und Koordinierung vor Ort gekümmert haben.