Bau Pavillon

 

Freitag, 05.05.2017

Der Pavillon ist fertig!!

Am Donnerstag, den 11. Mai 2017, laden wir alle interessierten Eltern, Großeltern und Kinder ein, um sich die neuen Räume anzuschauen.

Von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr stehen die Türen des Pavillons offen!

 

 

 

 

 

 

 

Bautagebuch mit Bildern =>

Donnerstag, 20.04.2017

Endspurt!!

Die Decken wurden bereits abgehangen und zur Zeit werden die Fußböden verlegt. Auch Außen geht es gut voran, so dass nach den Ferien die ersten Möbel geliefert werden können.

 

 

 

 

 

 

 

 

Freitag, 24.03.2017:

Alle Pavillonmodule sind aufgestellt! Jetzt werden in den nächsten Wochen die Arbeiten innerhalb des Gebäudes erledigt.

 

Mittwoch, 22.03.2017:

Die ersten Containermodule werden angeliefert und mit einem großen Kran an Ort und Stelle plaziert. Sofort wird mit dem Innenausbau angefangen: Die Module werden miteinander verbunden, Heizkörper installiert und Stromleitungen gezogen. Die Außenfarbe des Pavillions ist, so wie zu sehen, ein "Schwedenrot" . Die Fensterahmen und Türen sind grau abgesetzt.

 

Dienstag, 21.03.2017:

Die Fundamentplatten für den Pavillon wurden einbetoniert. Nun wird im Laufe des Tages das Baugrundstück mit Sand aufgefüllt und es werden die Höhenunterschiede im Gelände nivelliert. Schon morgen sollen die Containermodule angeliefert und auf dem Schulhof aufgestellt werden.

Montag, 20.03.2017:

Die Firma Hopster verlegt in den
nächsten Tage alle Anschlüsse und
bereitet das Fundament für die Pavillons vor.

 

 

 

Donnerstag,09.03.2017:

Im Boden der Baufläche wurden Drainage- rohre verlegt, damit das aufgestaute Regenwasser abfließen kann. In der nächsten Woche soll dann das Fundament für den Pavillon erstellt und Zuleitungen gelegt werden.

 

 

 

Donnerstag, 02.03.2017:
Mittlerweile ist der gesamte Boden der Baustelle ca. 1 Meter tief abgetragen.
Heute waren Experten aus Münster an der KvG um den Boden nach Bomben aus dem
2. Weltkrieg abzuscannen.
Sollten keine verdächtigen Stellen gefunden werden, kann es mit dem Bau der Pavillons wie geplant weitergehen.

 

 

Donnerstag, 23.02.2017: Für die Vorbereitung eines Fundamentes wird das Erdreich an der Baustelle ausgebaggert!

 

Mittwoch, 22,02.2017: Es geht voran! Heute Morgen wurde die Asphaltdecke des oberen Schulhofes aufgebrochen, die Teerdecke abtragen und abtransportiert.

Montag, 20.02.2017:  Endlich startete heute der Bau des Pavillon für unsere Betreuung und Schule!

Heute Morgen wurde der obere Schulhof mit Bauzäunen abgesperrt und Bauarbeiter begannen eine Baustellenzufahrt über den Bolzplatz einzurichten. Nun können wir davon ausgehen, das die dringend benötigten zusätzlichen Räume für Betreuung und Schule uns in naher Zukunft zur Verfügung stehen!

Aktuelle Informationen zur Baustelle und zum Pavillon werden an dieser Stelle weiter veröffentlicht!