3. Platz bei den Stadtmeisterschaften der Grundschulen

Am Mittwoch dem 22.03.2017 fanden zum wiederholten Male die Stadtmeisterschaften der Grundschulen im Hallenbad in Rheine statt.

Schüler und Schülerinnen von 11 Grundschulen aus dem Stadtgebiet Rheine sind angetreten, um einen der begehrten Pokale für die Schule zu ergattern.

Die Kinder durften jeweils in 25m bzw. 50m Brustschwimmen und in Freistil antreten. Lukas Meemann konnte beim Brustschwimmen in seiner Altersklasse den 2. Platz erkämpfen!

Im Anschluss folgten die Staffel-Wettkämpfe. Nach den Vorrunden war schnell klar, dass wir in der 4x 25m Brust-Staffel gute Chancen auf eine Platzierung unter den ersten 3 haben. Unsere stärksten Schwimmer gingen mit vollem Elan an den Start und gaben ihr Bestes. Das sollte belohnt werden. Am Ende durften wir uns den 3. Platz mit der Südeschschule teilen.

Überglücklich, stolz aber auch ganz schön müde kamen alle nach einem gelungenen Wettkampf wieder an der Schule an und konnten stolz ihren Pokal präsentieren.

Ein besonderer Dank geht an Frau Lühn und Frau Schneege, die sich um die komplette Organisation und Koordinierung vor Ort gekümmert haben.