Hallo, ich heiße Lisa Poll und bin 25 Jahre alt.
Ich wohne in Dörpen, im Emsland.

Von 2012- 2016 habe ich Grundschullehramt an der Hogeschool im niederländischen Emmen studiert.

Von August 2016 bis September 2017 habe ich an einer Oberschule in Papenburg als Vertretungslehrerin gearbeitet.

Um in Deutschland auch als Lehrerin arbeiten zu können, mache ich gerade einen EU- Anpassungslehrgang. An der Universität Münster habe ich dafür bereits Studienleistungen nachgeholt.

Seit dem 6.11.2017 mache ich meinen Anpassungslehrgang als Lehramtsanwärterin mit den Fächern Mathematik, Deutsch und katholische Religion an der Kardinal von Galen Grundschule.

Ich freue mich sehr hier zu sein und bin gespannt auf die neuen Erfahrungen, die ich sammeln darf. Bei Fragen sprechen Sie mich gerne an.

Herzliche Grüße Lisa Poll

Der anstrengende Waldlauf

Am Mittwoch, dem 4.10.17, hatten alle 4. Klassen aus Rheine einen Waldlauf an der Hasenhöhle in Rheine-Mesum.

Schon vor der Abfahrt von der Schule waren wir alle etwas aufgeregt. Wir hatten viele Fragen und Gedanken: Welchen Weg müssen wir wohl laufen? Hoffentlich finden wir den richtigen Weg! Hoffentlich haben wir genug Kondition für die lange Strecke! ... weiterlesen

Am 2. November startete die gesamte KvG bei Wind und Regen die Wanderung zum "Spielplatz Kreyenburg" nach Neuenkirchen. Die Schüler und Lehrer ließen sich durch das regnerische Wetter die gute Laune aber nicht verderben. Nach 5 km Wanderung erreichten alle Schüler glücklich und etwas erschöpft das Spielplatzgelände. Auch der Wettergott hatte dann ein einsehen und ließ nun ab und zu die Sonne zwischen den Wolken blicken. ... weiterlesen