Am Freitag, den15.12.2017, besuchten die 3. und 4. Klassen der KvG die Eissporthalle Rheine.

Nach kurzem Warmlaufen konnten man um Hütchen Slalom fahren, unter einer gespannten Schnur herfahren, mit Pferdeleinen paarweise über Eis gleiten und natürlich Eishockey spielen.

Zum Abschluss wurde das Licht in der Halle heruntergefahren. Die Musik wurde lauter gestellt und Lichteffekte huschten über die Eisfläche. Eisdisco!!!!!

Nach der Disco fuhren alle Schüler leicht "angefroren" aber glücklich nach Hause.

Den vielen helfenden Eltern und Klaus Lueke ein herzliches Dankeschön! 

Zur Bildergalerie =>

... weiterlesen

Hallo, ich heiße Lisa Poll und bin 25 Jahre alt.
Ich wohne in Dörpen, im Emsland.

Von 2012- 2016 habe ich Grundschullehramt an der Hogeschool im niederländischen Emmen studiert.

Von August 2016 bis September 2017 habe ich an einer Oberschule in Papenburg als Vertretungslehrerin gearbeitet.

Um in Deutschland auch als Lehrerin arbeiten zu können, mache ich gerade einen EU- Anpassungslehrgang. An der Universität Münster habe ich dafür bereits Studienleistungen nachgeholt.

Seit dem 6.11.2017 mache ich meinen Anpassungslehrgang als Lehramtsanwärterin mit den Fächern Mathematik, Deutsch und katholische Religion an der Kardinal von Galen Grundschule.

Ich freue mich sehr hier zu sein und bin gespannt auf die neuen Erfahrungen, die ich sammeln darf. Bei Fragen sprechen Sie mich gerne an.

Herzliche Grüße Lisa Poll